Gewerbeverein Wartenberg e. V.
Adalbert-Stifter-Weg 22a
36367 Wartenberg – Angersbach
Tel.: +49 (0) 66 41 - 5470
Fax: +49 (0) 66 41 -

E-Mail: info(at)gewerbeverein-wartenberg.de
Internet: www.gewerbeverein-wartenberg.de

Vertretungsberechtigter Vorstand: Bernd Eichenauer (1. Vorsitzender, Anschrift wie oben), Manfred Naumann (2. Vorsitzender), Hubert Ruhl (1. Schriftführer), Heide Schwing (Rechnerin)
Registergericht: Amtsgericht Gießen
Registernummer: VR 3638

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Bernd Eichenauer (Anschrift wie oben)

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung informiert über die Verarbeitung personenbezogener Daten auf der Website vom Gewerbeverein Wartenberg e.V. Vorsitzender Bernd Eichenauer Adalbert-Stifter-Weg 22A , 36367 Wartenberg, Tel. 06641/5470, E-mail: Bernd.eichenauer@t-online.de. Zur Benennung eines Datenschutzbeauftragten sind wir nicht verpflichtet. Bei Aufruf dieser Website werden durch den Internet-Browser, den der Besucher verwendet, automatisch Daten an den Server dieser Website gesendet und zeitlich begrenzt in einer Protokolldatei (Logfile) gespeichert. Bis zur automatischen Löschung werden nachstehende Daten ohne weitere Eingabe des Besuchers gespeichert: • IP-Adresse des Endgeräts des Besuchers • Datum und Uhrzeit des Zugriffs durch den Besucher • Name und URL der von Besucher aufgerufenen Seite • Website, von der aus der Besucher auf die Kanzleiwebsite gelangt (sog. Referrer-URL) • Browser und Betriebssystem des Endgeräts des Besuchers sowie der Name des von Besucher verwendeten Access-Providers. Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten ist gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 Buchst f) DSGVO gerechtfertigt. Der Gewerbeverein Wartenberg e. V. hat ein berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung zu dem Zweck, • die Verbindung zur Website des Gewerbevereines aufzubauen, • eine nutzerfreundliche Anwendung der Website zu ermöglichen, • die Sicherheit und Stabilität der Systeme zu erkennen und zu gewährleisten und • die Administration der Website zu erleichtern und zu verbessern. Die Verarbeitung erfolgt ausdrücklich nicht zu dem Zweck, Erkenntnisse über die Person des Besuchers der Website zu gewinnen. Kontaktformular: Besucher können über ein Online-Kontaktformular auf der Website Nachrichten an den Gewerbeverein übermitteln. Um eine Antwort zu empfangen, ist zumindest die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich. Alle weiteren Angaben kann die anfragende Person freiwillig geben. Mit Absenden der Nachricht über das Kontaktformular willigt der Besucher in die Verarbeitung der übermittelten personenbezogenen Daten ein. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zu dem Zweck der Abwicklung und Beantwortung von Anfragen über das Kontaktformular. Dies geschieht auf Basis der freiwillig erteilten Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. a) DSGVO. Die für die Benutzung des Kontaktformulars erhobenen personenbezogenen Daten werden automatisch gelöscht, sobald die Anfrage erledigt ist und keine Gründe für eine weitere Aufbewahrung gegeben sind. Weitergabe von Daten: Personenbezogene Daten werden an Dritte übermittelt, wenn • nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. a) DSGVO durch die betreffende Person ausdrücklich dazu eingewilligt wurde, • die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. f) DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass die betroffene Person ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe der Daten hat, • für die Datenübermittlung nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. c) DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, und/oder • dies nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. b) DSGVO für die Erfüllung eines Vertragsverhältnisses mit der betroffenen Person erforderlich ist. In anderen Fällen werden personenbezogene Daten nicht an Dritte weitergegeben. Analyse-Dienste für Webseiten, Tracking Wir nutzen auf unserer Webseite den Webseiten-Analysedienst für Webseiten von Google Analytics. Rechtsgrundlage für die Verwendung der Analyse-Tools ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. f) DSGVO. Die Webseitenanalyse liegt im berechtigten Interesse unserer Kanzlei und dient der statistischen Erfassung der Seitennutzung zur fortlaufenden Verbesserung unser Kanzleiwebsite und des Angebots unserer Dienstleistungen. Ihre Rechte als betroffene Person Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von unseren externen Dienstleistern (Auftragsverarbeitern) beachtet werden. Soweit Ihre personenbezogenen Daten anlässlich des Besuchs unserer Webseite verarbeitet werden, stehen Ihnen als "betroffene Person" im Sinne der DSGVO folgende Rechte zu: • Auskunft • Berichtigung und Vervollständigung • Löschung • Einschränkung der Verarbeitung • Datenübertragbarkeit • Widerspruch • Widerruf einer Einwilligung • Beschwerde Stand und Aktualisierung dieser Datenschutzerklärung: Diese Datenschutzerklärung hat den Stand vom 25. Mai 2018. Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu gegebener Zeit zu aktualisieren, um den Datenschutz zu verbessern und/oder an geänderte Behördenpraxis oder Rechtsprechung anzupassen.

Design, Programmierung, Hosting

team digital GmbH
Hopfmannsfelder Str. 7
36341 Lauterbach

E-Mail: info(at)team-digital.de
Internet: www.team-digital.de

Diese Internetseite wurde mit dem Content-Management-System TYPO3 erstellt.